Schulweg-Unfall Elfjährige läuft in Geldern vor Auto

Geldern · (szf) Ein elfjähriges Mädchen aus Nieukerk ist Montagmittag auf dem Weg von der Schule von einem Auto erfasst worden. Das Unglück geschah um 13.15 Uhr in der Gelderner Innenstadt auf der Bundesstraße 58 an der Kreuzung von Issumer Straße und Ostwall.

 Polizisten sichern die Unfallstelle auf der Bundesstraße 58 in Geldern.

Polizisten sichern die Unfallstelle auf der Bundesstraße 58 in Geldern.

Foto: Zehrfeld

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei, die das Geschehen rekonstruierte, soll das Mädchen einer Autofahrerin aus Geldern vor den Wagen gelaufen sein. Demnach stand das Kind etwas abseits der Fußgängerampel auf der Verkehrsinsel, die sich dort auf der B58 befindet, und wollte in Richtung der Innenstadt laufen. Als direkt vor ihm die Autos auf der Linksabbiegespur vor der Ampel stoppten, lief es los, zwischen zwei wartenden Autos hindurch und hinein in den Verkehr auf der benachbarten Fahrspur, die geradeaus über die Kreuzung hinweg führt.

Die Elfjährige wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie war nach Angaben der Ersthelfer aber bei Bewusstsein und ansprechbar. Die Polizei sicherte die Unfallstelle.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort