Straelen Eiserne Hochzeit gefeiert

Straelen · Eiserne Hochzeit haben gestern Wilhelm und Margarete Brauers in Straelen gefeiert. Die Jubilarin stammt aus Vossum, ist gelernte Friseurin und war später Hausfrau und Mutter. Ihr Mann kommt aus Vorst, hat im elterlichen Gartenbaubetrieb gearbeitet und dann bei der Verseidag in Walbeck. Das Paar lernte sich beim Einkaufen in Straelen kennen. Beide wohnten erst in seinem Elternhaus und bauten 1961 daneben ihr eigenes Heim. Das Jubelpaar hat zwei Kinder und einen Enkel.

 Seit 65 Jahren sind Wilhelm und Margarete Brauers verheiratet. Das ist ein schöner Grund zum Feiern.

Seit 65 Jahren sind Wilhelm und Margarete Brauers verheiratet. Das ist ein schöner Grund zum Feiern.

Foto: Gottfried Evers

Margarete Brauers sorgte für ein gepflegtes und gemütliches Zuhause. Willi Brauers ist Fan von Borussia Mönchengladbach. Früher fuhr er zu jedem Heimspiel. Heute verfolgt er die Spiele im Fernsehen. Er pflegte jahrelang seinen Gemüsegarten und versorgte so die ganze Familie, die der Lebensmittelpunkt des Ehepaares ist. Beide freuen sich immer auf das monatliche Seniorentreffen in Auwel-Holt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort