Straelen Eine Tote und fünf Verletzte auf der B 58

Nichts ging mehr am Freitag nach 15 Uhr auf der B 58 zwischen Pont und Straelen. Ein schwerer Unfall mit einer Toten und fünf Verletzten sorgte für einen Großeinsatz der Rettungskräfte.

Polizei-Statistik: So viele Unfälle passieren im Kreis Kleve
Infos

Polizei-Statistik: So viele Unfälle passieren im Kreis Kleve

Infos
Foto: Gottfried Evers

Gegen 14.31 Uhr geriet eine 55-jährige Fahrerin, die in Richtung Geldern unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 74-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes bremste, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er und seine 79-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

In dem anderen Auto erlitten die Fahrerin und ein 75-jähriger Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen, eine 22-Jährige wurde schwer verletzt. Bei einer 77-jährigen Frau, die hinten im Wagen saß, blieben Wiederbelebungsversuche durch die Notärzte erfolglos.

Beim Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Notärzten standen die beiden Autos ineinander verkeilt auf dem Grünstreifen. Die Feuerwehrleute aus Straelen, Holt und Walbeck mussten nach Aussage des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Reiner Gilles aus beiden Fahrzeugen eingeklemmte Personen befreien.

Die B 58 war rund drei Stunden lang gesperrt, insgesamt waren zwei Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen und sieben Polizeifahrzeuge im Einsatz. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort