Geldern Einbruchsversuch und Einbruch in Ferienwohnung

Geldern · / Geldern (RP) Die Polizei bittet die Bürger um Hinweise zu einem Einbruch und einem Einbruchsversuch. Einer der Fälle fiel am Samstagnachmittag auf, es ist aber unklar, wann sich die Tat ereignet hat. Gegen 15.30 Uhr stellte der Vermieter einer Ferienwohnung in Hartefeld an der Hartefelder Dorfstraße fest, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Diebe hatten aus der Wohnung Teile der Ausstattung herausgeholt: Es seien "diverse Sachgüter" entwendet worden, wie die Polizei es in ihrem Bericht ausdrückt.

Der zweite Fall betrifft einen gescheiterten Einbruchsversuch in eine Bäckerei in der Gelderner Innenstadt. In der Zeit zwischen Freitag, 4. August, 19 Uhr, und Samstag, 5. August, 7 Uhr, hatten Unbekannte versucht, in das Geschäft an der Straße Issumer Tor einzudringen, indem sie Schrauben der Eingangstür lösten. Es gelang den Tätern aber dadurch nicht, in die Bäckerei hineinzukommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der beiden Fälle geben kann, wird gebeten, die Polizei in Geldern unter Telefon 028311250 zu informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort