Issum: Einbruch durch Terrassentür

Issum: Einbruch durch Terrassentür

In ein Einfamilienhaus auf der Mozartstraße im Issumer Ortsteil Sevelen wurde am vergangenen Montag eingebrochen. Wie die Polizei jetzt berichtete, geschah die Tat in der Zeit zwischen 14 und 20.30 Uhr. Die Ganoven verschafften sich über eine rückwärtige Terrassentür, die sie aufhebelten, Zugang ins Haus. Sie sicherten die Terrassentür mit einem Küchenstuhl, um ungehindert flüchten zu können, und durchsuchten das gesamte Haus. Vermutlich suchten die Täter gezielt nach Bargeld oder Schmuck, da Elektronikgeräte, Möbel und weiteres Inventar zurückblieben. Ob überhaupt etwas entwendet wurde, darüber konnte die Polizei zur Zeit noch keine Angaben machen.

Die Polizei sucht Zeugen, die in dem infrage kommenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich Sevelen gemacht haben und bittet diese, sich mit der Kripo in Goch unter der Rufnummer 02823 1080 in Verbindung zu setzen.

(RP)