Straelen Einbrecher bedrohten Bewohner mit Schwert

Straelen · Am Samstag kurz vor 14 Uhr kam es in Herongen zu einem Hauseinbruch. Als der Hausbesitzer die Täter entdeckten, bedrohten ihn diese und flüchteten anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Über eine Aussentreppe gelangten drei Täter auf die Terasse des ersten Obergeschosses. Hier zerschlugen sie die Glasscheibe der Terrassentür und gelangten so ins Gebäude. Sie durchsuchten alle Räume.

Der heimkehrende Hauseigentümer überraschte die Täter. Diese bedrohten ihn mit einem Dekoschwert. Daraufhin flüchteten die Täter zu Fuss über ein angrenzendes Maisfeld. Der Wohnungseigentümer wurde nicht verletzt.

Bei der Fahndung nach den flüchtigen Tätern wurden die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Auch die Bundespolizei und Kräftge aus den umliegenden Behörden beteiligten sich an der Fahndung, die bisher ohne Erfolg blieb. Die Täter entwendeten Bargeld und das Dekoschwert.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Geldern, Tel. 02831/1250

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort