Prozess in Kleve Prozess am Landgericht: Gelderner terrorisierte seine Ex-Frau

Kleve/Geldern · Der 41-Jährige soll seine frühere Ehefrau mit E-Mails beleidigt und bedroht haben. Außerdem fiel auch ein Schuss aus einer Gaspistole.

 Vor dem Landgericht Kleve muss sich ein Mann aus Geldern verantworten.

Vor dem Landgericht Kleve muss sich ein Mann aus Geldern verantworten.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Es sind abstoßende Nachrichten, die ein 41-jähriger Gelderner seiner Ex-Frau im Winter 2020 schickte. Sie sei ein dreckiges Miststück, das kein Recht zum Atmen hätte und bald vor der Türe des Teufels stünde, so der Mann in einer E-Mail. Weiter schrieb er: „Wenn ich will, dass du tot bist, bist du tot.“ Am Montag wurden die Nachrichten im Landgericht Kleve vorgelesen. Dort muss sich der Vater einer fünfjährigen Tochter unter anderem wegen Nachstellung, Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.