Nachruf Straelen: SPD trauert um Heinz Peeters

Straelen · Im Alter von 85 Jahren ist mit Heinz Peeters ein Ehrenmitglied des Vorstandes der SPD Straelen verstorben. Schon 1969 übernahm Peeters sein erstes Vorstandsamt und setzte sich viele Jahre für die Fragen der Arbeitnehmer ein.

Als gelernter Maurer wusste er gut, über was er sprach. „Heinz Peeters hat nicht nur jede Aufgabe übernommen und zuverlässig in die Tat umgesetzt, er war auch ein unterhaltsamer und geselliger Gastgeber“, erinnert sich die SPD an Jahrzehnte der Zusammenarbeit. Mit dem Ehrenbrief der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands erfuhr Peeters eine ganz besondere Auszeichnung. „Wir sind traurig, dass Heinz Peeters das 50-jährige Jubiläum, von dem er oft gesprochen hat, jetzt nicht mehr erleben wird. Die Erinnerung wird bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort