Niederländer in Straelen Der dreifache Edgard Geujen

Straelen · Der Niederländer arbeitet als Physiotherapeut in Straelen. Mit einem seiner Hobbys macht er in seiner limburgischen Heimat Furore. Und bei einer anderen Leidenschaft ist er überall unterwegs.

 Edgard Geujen in seiner Praxis.Seine Patienten kommen nicht nur aus Straelen, sondern aus der ganzen Umgebung.

Edgard Geujen in seiner Praxis.Seine Patienten kommen nicht nur aus Straelen, sondern aus der ganzen Umgebung.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

37 Kilometer sind es von Edgard Geujens Wohnort Haelen bei Roermond bis nach Straelen, wo er arbeitet. Eine Strecke, die er im Sommer auch manchmal mit dem Rennrad zurücklegt. Doch meistens nutzt der Niederländer das Auto. „Es sind doch lange Tage“, sagt er. Und dann wolle er schnell zu Hause sein.