Geldern Ed Sheeran am Airport scheitert an Parookaville

Geldern · Von den Problemen mit dem Ed-Sheeran-Konzert in Düsseldorf hat auch Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafens Weeze, gehört. Mögliche Spekulationen um eine Verlegung auf das Gelände am Airport kann er gleich mit dem Hinweis auf den Kalender zurückweisen.

Am 22. Juli findet in Weeze nämlich das Parookaville-Festival statt. Bei Deutschlands größtem Open Air für Electro-Dance-Music treten die Stars der Szene auf, unter anderem wird wieder David Guetta in Weeze auflegen. Rund 80.000 Besucher werden auf dem Riesengelände erwarten.

Ein einzelnes Konzert für solche Zuschauermengen zu organisieren, sei allerdings problematisch, so van Bebber. Bereits bei Parookaville hatte es ein großes Verkehrschaos bei der Anreise gegeben. Denn die kleinen Straßen rund um den Airport sind für solche Massen gar nicht ausgelegt. Bei einem Festval sei das noch zu bewältigen, weil die Fans über einen längeren Zeitraum anreisen. "Beim Ed-Sheeran-Konzert kommen die Zuschauer ja alle etwa zur gleichen Zeit, das ist mit der Infrastruktur hier gar nicht zu stemmen", sagt van Bebber.

(lat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort