Nationalmannschaft im Computerspiel FIFA 22 E-Sportler aus Walbeck steht mit Deutschland im EM-Finale

Walbeck · Die deutsche Nationalmannschaft im Computerspiel FIFA 22 um den Walbecker Markus Günther steht im Finale der Pro-Clubs Europameisterschaft. Im Finale trifft Deutschland auf Portugal.

 Markus Günther spielt mit seinem Team im Finale gegen Portugal.

Markus Günther spielt mit seinem Team im Finale gegen Portugal.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die deutsche Nationalmannschaft im Computerspiel FIFA 22 steht im Finale der Pro-Clubs Europameisterschaft. Das Team um den Walbecker Markus Günther setzte sich im Halbfinale gegen Georgien durch. Im Hinspiel in der Vorschlussrunde gewann Deutschland 3:1 gegen Georgien, sicherte sich so eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Hier trennten sich Georgien und Deutschland 0:0 – das deutsche Team erreichte so das Finale. Das Duell im Halbfinale war eine Neuauflage des Vorrundenduells. In der Vorrunde setzte sich Deutschland ebenfalls durch – mit 1:0 und 2:1.

Bei der Pro-Club-Europameisterschaft treten die Spieler im 11:11-Modus gegeneinander an, jeder menschliche Spieler steuert einen virtuellen Spieler auf der Konsole. Im Finale trifft Deutschland auf Portugal. Es kann live auf twitch.tv/esportmanagercomverfolgt werden. Die Übertragung startet um 20.30 Uhr. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort