1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Duo spielt Kompositionen für Violine und Klavier

Geldern : Duo spielt Kompositionen für Violine und Klavier

Zur letzten Serenade vor der Sommerpause lädt die Kreismusikschule für Samstag, 5. Mai, ab 18 Uhr in die Tonhalle am Boeckelter Weg 2 in Geldern ein. Darya Varlamova und Jonathan Zydek spielen Werke für Violine und Klavier. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Ludwig van Beethoven und George Enescu.

Die im weißrussischen Minsk gebürtige Geigerin Darya Varlamova begann 2016 ihren Masterstudiengang "Professional Performance" in Berlin an der Hanns-Eisler-Hochschule. Der in Rüdesheim geborene Pianist Jonathan Zydek studiert seit 2011 an der Folkwang-Universität der Künste. Seinen Bachelor schloss er 2015 mit "Auszeichnung" ab und führt seitdem sein Studium im Masterstudiengang "Professional Performance" fort. Er ist Gewinner mehrerer Preise. Als Duo belegen Darya Varlamova und Jonathan Zydek seit diesem Sommersemester den Masterstudiengang "Instrumentales Duo" an der Folkwang-Universität der Künste Essen. Gemeinsam waren sie Finalisten des Deutschen Musikrat Wettbewerbes 2017. Der Eintritt ist frei.

(RP)