Geldern Drei neue Brücken für den Nierspark - es gibt Sperrungen

Geldern · Drei neue Brücken für Fußgänger- und Radfahrer werden im Baugebiet Nierspark schon bald den Bauabschnitt am Issel- und Kendelweg mit dem Wirtschaftsweg "An den Niersauen" verbinden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, beginnen die Bauarbeiten noch in dieser Woche.

"Da mittlerweile in diesem Abschnitt fast alle Grundstücke vermarktet und bebaut werden konnten und der Ausbau der Straßen abgeschlossen ist, dienen die Brücken als wichtige Wegeverbindungen über den Brauershofgraben", erläutert Gunnar Schmidt, Projektleiter im Tiefbauamt.

Damit die Fertigteile aus Stahlbeton können, muss der Wirtschaftsweg "An den Niersauen" für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt werden. Die Zufahrt zum Reiterhof Geldern und zum Hofcafé ist für etwa zwei Wochen nur noch von der Straße "Am Nierspark" aus möglich. Das Gestüt Brauershof ist vom Holländer See aus zu erreichen. In die Baumaßnahme investiert die Stadt etwa 148 000 Euro. Gunnar Schmidt: "Wir planen in diesem Jahr noch eine weitere Brücke.

Sie soll im Bereich des Auenparks die Niers queren. Dann können Radfahrer und Fußgänger auch von der Straße 'Am Goltenhof' aus den Nierspark erreichen." Für die Beeinträchtigungen bittet die Stadt um Verständnis. Fragen zum Projekt beantwortet Schmidt, der im Rathaus erreichbar ist unter Telefon 02831 398323.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort