Gelderscher Draak 2021 Drachentochter spendet an zwei Gelderner Vereine

Geldern · Sparkasse erhöht den Betrag auf 600 Euro. Somit erhalten der Förderverein für Kinder und Jugendliche am St.-Clemens-Hospital Geldern und die BiB Bürgerinitiative Geldern eine Spende von jeweils 300 Euro.

 Gemeinsam für den guten Zweck: Patrick Tekock, Monika Friemel und Fee Christina Plaumann.

Gemeinsam für den guten Zweck: Patrick Tekock, Monika Friemel und Fee Christina Plaumann.

Foto: Gisela Grabowski

Gleich zwei Vereinen möchte Gelderns neue Drachentochter Monika Friemel mit dem Geld beglücken, dass sie neben dem Drachenorden zur Weitergabe für einen guten Zweck bekommen hat. Das beieindruckte den Regionalleiter der Sparkasse Krefeld, Patrick Tekock, so, dass er persönlich zwei Schecks über 300 Euro an die neue Drachentochter überreichte. Die Präsidentin der KKG Geldern, Fee Christina Plaumann freute sich besonders, dass Tekock aufgrund der Corona-Lage und der Idee, dass zwei Institutionen bedacht werden, die Spende auf insgesamt 600 Euro erhöhte.

Somit erhalten der Förderverein für Kinder und Jugendliche am St.-Clemens-Hospital Geldern und die BiB Bürgerinitiative Geldern eine Spende von jeweils 300 Euro.

Monika Friemel übergab im Beisein von Fee Christina Plaumann die erste Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins Klinik für Kinder und Jugendliche am St.-Clemens-Hospital Geldern, Stephan Sommer. Er nahm mit großer Freude den Scheck entgegen, mit dessen Gegenwert der Verein vielen Kindern den Aufenthalt auf der Kinder- und Jugendstation erleichtern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort