Geldern Discounter Walbeck: Verwaltung wertet 60 Bürgereingaben aus

Geldern · Die Diskussion über die mögliche Neuansiedlung eines Discounters in Walbeck geht in die nächste Runde. Nach Bürgerversammlungen werden nun die schriftlichen Eingaben der Einwohner im Rathaus ausgewertet.

"Mobile Redaktion" auf dem Gelderner Markt
16 Bilder

"Mobile Redaktion" auf dem Gelderner Markt

16 Bilder

Das teilte die Verwaltung jetzt bei der letzten Sitzung des Bauausschusses mit. Insgesamt 60 Eingaben, positiver wie negativer Art, sind nach der Offenlage der Pläne eingegangen. Derzeit sei eine Tendenz noch nicht abzusehen, hieß es.

Erst in Juni könne die Verwaltung Details mitteilen. Mit diesen Informationen soll die Politik dann entscheiden, ob ein Discounter am Küpperssteg entstehen soll. Im Vorfeld der Planungen hatte es, wie berichtet, Bedenken wegen des dann zunehmenden Verkehrs gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort