Nach Diebstahl von Tankpistolen in Issum Diesel läuft auf Tankstellengelände

Issum · An einer Tankstelle an der B58 in Issum ist es in der Nacht zu Freitag zu einem versuchten Treibstoffdiebstahl gekommen. Die Täter schnitten Teile von zwei Tankschläuchen ab und nahmen die Tankpistolen mit.

Vermutlich wollten die Täter durch das Abschneiden der Tankschläuche an Dieseltreibstoff gelangen, was ihnen jedoch nicht gelang. Eine Angestellte der Tankstelle bemerkte den Diebstahl am Freitagmorgen nicht sofort und schaltete gegen 6 Uhr die Pumpen ein, die das Zapfen des Treibstoffs ermöglichen. Da zwei Pistolen fehlten, konnten etwas über 100 Liter Diesel ungehindert austreten und über die Fläche des Tankstellengeländes fließen.

Die Tankstellenangestellte stoppte die Pumpen sofort, als sie das Ausfließen bemerkte. Gegen 6.08 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein. Während die Feuerwehr Issum den Treibstoff mithilfe von Bindemittel entsorgte, nahm die Polizei am Tatort die Ermittlungen auf. Es wurde eine Anzeige wegen Diebstahls geschrieben.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort