Kommentar: Die Zähigkeit von Marathonläufern

Kommentar: Die Zähigkeit von Marathonläufern

Eine Leichtathletik-Abteilung hat der SV Herongen nicht. Und trotzdem zeigt dieser Verein, ebenso wie die anderen Mitglieder der Geselligen Vereine Herongen, die Zähigkeit von Marathonläufern. Denn es ist eine extrem lange Strecke, die für den Bau der Bürgerhalle bereits zurückgelegt worden ist. Das jahrelange Hin und Her hätte Teilnehmer mit geringem Durchhaltewillen sicherlich schon längst zermürbt.

Jetzt, so scheint es, ist der Laufrhythmus gefunden. Der Zeitpunkt naht, ab dem die Beine wie automatisch auf die Erde trommeln. Wichtig ist nun, dass möglichst bald die "Proviantierung" in Form von Sach-, Muskelkraft- und Finanzhilfen kommt. Ohne breite Unterstützung aus der Bevölkerung droht der "Hungerast". MICHAEL KLATT

(RP)