Gartenbaugenossenschaft in Herongen Landgard verschiebt Vertreterversammlung

Herongen · Der Aufsichtsrat der Landgard eG hat beschlossen, die ursprünglich für den 9. Juni geplante Vertreterversammlung auf den 24. November zu verschieben. Die Durchführung der Vertreterversammlung im Juni ist laut Unternehmen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht möglich.

 Die Landgard-Zentrale befindet sich in Herongen.

Die Landgard-Zentrale befindet sich in Herongen.

Foto: Klatt

Vor dem Hintergrund der aktuellen Versammlungsverbote könnte die Sicherheit und die damit einhergehende Einhaltung der Schutzmaßnahmen im Hinblick unter anderem auf Abstand und Räumlichkeiten für eine Teilnehmerzahl von mehr als 120 Personen nicht gewährleistet werden.

Auf Grundlage des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27. März, das eine Verlegung gestattet, wird die Vertreterversammlung daher auf den 24. November verlegt, um die zwingend in einer Vertreterversammlung zu fassenden Beschlüsse (Neuwahl Aufsichtsratsmitglieder, Satzungsänderungen) zu ermöglichen.

Unabhängig von dieser Verlegung der Vertreterversammlung wird Landgard nach den Bestimmungen der Satzung im Juni die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort