Geldern Die "Spargellinie" verknüpft Geldern und Walbeck

Geldern · / WALBECK (RP) Am Sonntag ist in Walbeck das Spargel- und Dorffest. Dazu, aber auch auch zum Besuch des Walbecker Waldfreibades und umgekehrt der Gelderner Innenstadt bietet sich derzeit die "Spargellinie" an. Heinz-Theo Angenvoort vom Gelderner Verkehrsbetrieb erklärt: "Unsere Stadtlinie 8 fährt an allen Sonn- und Feiertagen während der Spargelzeit, also noch bis inklusive Sonntag, 25. Juni. Der Bus ist im Stundentakt ab 10.08 Uhr bis 18.08 Uhr zwischen Geldern Bahnhof und Walbeck unterwegs - auch mit einem Zwischenstopp am Waldfreibad." Die letzte Rückfahrt in Richtung Geldern startet um 18.26 Uhr.

Ein weiteres Ziel kann die Steprather Mühle mit urigem Backhaus und Mühlencafé sein. Der Fahrplan ist so organisiert, dass gute Anschlüsse an den "Niersexpress" in Geldern bestehen. Der Bus bedient auf seinem Weg auch die Haltestellen Niersbrücke, Veert Barriere, Am Booshof, Veert Schulstraße, Bruchweg, Dammerweg und Wiesenstraße, bevor er an der Florastraße die erste Walbecker Haltestelle erreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort