Normaler Schulbetrieb am Dienstag geplant Sturm „Sabine“ verschont das Gelderland

Gelderland · Die Region zwischen Weeze und Wachtendonk kommt bei dem Unwetter relativ glimpflich davon. Die Polizei hatte zwar 38 Einsätze, vor allem aber wegen umgefallener Bäume. An den Schulen soll es am Dienstag normal weitergehen.

 Ein entwurzelter Baum fiel auf den Parkplatz des Edekamarkts in Geldern im Barbaragebiet.

Ein entwurzelter Baum fiel auf den Parkplatz des Edekamarkts in Geldern im Barbaragebiet.

Foto: Adrian Terhorst

Das Sturmtief Sabine hat aus Sicht der Polizei im Kreis Kleve zwar zu einer Reihe witterungsgedingter Einsätze geführt, in der Bilanz ist die Region aber recht glimpflich davon gekommen. Zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen sei die Polizei 38 Mal wegen Sturmschäden gerufen worden, hieß es in einer ersten Bilanz. „In der Mehrheit waren es auf Straßen umgestürzte Bäume oder herabgefallene Äste, vom Wind verwehte Baustellenmaterialen oder lose Dachziegeln, die die Anrufer gemeldet hatten“, schreibt die Polizei.