In Wachtendonk Neues Feuerwehrhaus wird noch teurer

Wachtendonk · Die Kosten für das Bauprojekt an der Kempener Straße in Wachtendonk betragen jetzt 5,7 Millionen Euro. Ursprünglich lag man bei 3,8 Millionen Euro. Mit der Feuerwehr soll überlegt werden, ob sich das Gebäude verkleinern lässt.

 So soll das neue Feuerwehrgerätehaus in Wachtendonk aussehen. Wird es jetzt kleiner?

So soll das neue Feuerwehrgerätehaus in Wachtendonk aussehen. Wird es jetzt kleiner?

Foto: Jost Hauer

Die Kosten für das neue Feuerwehrgerätehaus in Wachtendonk kennen nur eine Richtung: Es geht nach oben. Ursprünglich waren 3,8 Millionen Euro im Haushalt für dieses Projekt angesetzt. Dann lag eine Schätzung bei knapp 4,6 Millionen Euro. Im vergangenen Oktober wurde die Fünf-Millionen-Euro-Marke erreicht. Am Donnerstagabend musste der Haupt- und Finanzausschuss eine weitere Kostensteigerung zur Kenntnis nehmen. Danach ist für das Gebäude an der Kempener Straße mit Gesamtkosten von 5,7 Millionen Euro zu rechnen.