1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Die Kita in Wankum ist verschönert worden.

Wankum : Kita Maria Goretti verschönert ihren Garten

Die Kita Maria Goretti hat den ersten Abschnitt der lang geplanten Gartenverschönerung begonnen. Pünktlich sind alle Helfer am Samstagmorgen erschienen. Alle waren gut ausgerüstet mit Spaten, Schubkarren und Werkzeugen, um die Erzieherinnen bei den geplanten Projekten zu unterstützen.

Es wurden Bretter für das neue Insektenhotel gesägt, Steine für den Barfuß­pfad gesetzt, Erde für die Betonstraße ausgehoben und die Wasserbahn für den Zaun montiert. Die Kinder halfen überall mit. Die Kita möchte sich für die Unterstützung, die Ideen, die zum Teil gespendeten Materialien und die geschenkte Zeit bedanken. Außerdem freut sich die Kita schon auf die nächsten Abschnitte der Gartenaktion, die im nächsten Kita-Jahr stattfinden.