Verschwundene Gaststätten im Gelderland Haus Püllen als Disco und Karnevalshochburg

Serie | Wachtendonk · Im denkmalgeschützten Gebäude mitten in Wachtendonks historischem Ortskern war einst Geselligkeit Trumpf. Oft gab es mehr Partygäste als Einwohner im Zentrum des Dorfes.

 Als die Jugend Karneval feierte, stand man auch schon mal auf den Bänken. Aufnahme aus den 70er Jahren.

Als die Jugend Karneval feierte, stand man auch schon mal auf den Bänken. Aufnahme aus den 70er Jahren.

Foto: Repro Klatt

Marion Thockok blickt gerne zurück. „Als Wachtendonker Mädchen, 1969 geboren, verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit Haus Püllen.“ Weniger mit dem Naturparkzentrum, das der Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette 1997 in dem denkmalgeschützten Gebäude eingerichtet hat. Davor war das Haus mit zwei Barockgiebeln aus dem Jahre 1634 das Zentrum der Geselligkeit im Zentrum von Wachtendonk.