Tanz mit DJs Reitplatz Holt wird zur „City of Flowers“

Auwel-Holt · Für seine fünfte Auflage zog das Festival von der Straelener Innenstadt in die Ortschaft um. Zwei Tage lang tanzten die Menschen zu der Musik von international bekannten und lokalen DJs.

 Manche Besucher hatten sich beim „City of Flowers“ mit Blumen geschmückt

Manche Besucher hatten sich beim „City of Flowers“ mit Blumen geschmückt

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Tanzende Menschen, viele Blumen und Musik. Und das Wetter spielte auch mit und war sommerlich, ohne die drückende Hitze der Tage zuvor. Das Elektro-Festival „City of Flowers“, das bisher immer in Straelens Innenstadt stattgefunden hatte, lockte in diesem Jahr seine Besucher nach Auwel-Holt. Bis Mitternacht am Freitag und Samstag legten bei der fünften Ausgabe der Veranstaltung viele verschiedene DJs auf und sorgten für Stimmung und gute Laune an der Holter Reithalle. Für Menschen in allen Altersklassen ab 18 war bei diesem kleinen, aber feinen Festival etwas dabei.

Es gab zwei Bühnen auf dem knapp 3000 Quadratmeter großen Gelände, Flower Stage und Flower Cage. Der erste DJ auf der Flower Stage, Tim Stiels, legte bereits um 14 Uhr auf, wohingegen es auf der anderen Bühne erst um 17 Uhr mit der Klixthekid Crew so richtig losging. Insgesamt 24 internationale Künstler traten am Wochenende beim „City of Flowers“ auf und sorgten für ein volles Programm.

Auf dem Platz gab es ein großes Angebot an Getränke- und Essensständen sowie Sitzmöglichkeiten. Liegestühle oder Europaletten mit Polstern luden dazu ein, sich zu entspannen und eine kleine Pause einzulegen. Die Lichterketten auf dem Gelände sorgten besonders gegen Abend für eine schöne sommerliche Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.

 Knapp 3000 Quadratmeter groß war das Festivalgelände am Reitplatz in Auwel-Holt.

Knapp 3000 Quadratmeter groß war das Festivalgelände am Reitplatz in Auwel-Holt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

„Ich finde es echt toll hier. Die Stimmung ist sehr schön, und die Leute hier aus der Umgebung feiern echt gut. Mir gefällt die Musik, und es sind auch sehr viele Besucher hier“, erzählte der 20-jährige Felix Hahn, der an einem der Stände arbeitete.

Das Festival stand unter dem Motto „Flower Power” und „Love and Peace“. „Jeder ist willkommen! Es zählt nur Frieden, Respekt, Spaß und gute Musik.“ Dem Motto entsprechend sah man direkt beim Betreten des Geländes den floral gestalteten Eingangsbereich und zahlreiche Fotowände und Selfie-Ecken mit vielen Blumen im Hintergrund. Auch das Straelener Wahrzeichen, die grüne Couch, wurde nachgebaut und von vielen als Motiv für schöne Bilder genutzt. Und die Abgrenzungen für das Gelände waren gestapelte Euro-Paletten, die mit Blumen- und Blumentöpfen geschmückt waren. Der Aufwand dahinter war deutlich zu erkennen.

„Ich bin überwältigt davon, dass so viele da sind und mit uns feiern. Vor genau einer Woche haben wir mit dem Aufbau begonnen, und es war viel Arbeit. Trotzdem hat sich alles gelohnt, und ich freue mich“, erzählte Timo Spachtholz. Er war einer derjenigen, die bei der Organisation der fünften Auflage von „City of Flowers“ mitgewirkt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort