Kreativer Verein in Geldern Freizeit-Künstler sind seit 25 Jahren aktiv

Geldern · Ihre erste Ausstellung hatte die Gruppe im Gelderner Mühlenturm. Viele weitere Präsentationen von Bildern der Vereinsmitglieder schlossen sich an. Die Jubiläumsschau ist im „Domizil“ des Vereins in Veert zu bewundern.

Das sind die Werke der Freizeit-Künstler
Link zur Paywall

Das sind die Werke der Freizeit-Künstler

16 Bilder
Foto: Repro Klatt

Eine „Explosion von Bildern“ sei es gewesen. So erinnert sich Ingrid Schade an die erste Ausstellung des jetzt von ihr geleiteten Vereins „Freizeit-Künstler Geldern“. Diese Präsentation fand im Gelderner Mühlenturm am Südwall statt, jeder ausstellende Künstler hatte sein eigenes Thema. Im Frühjahr 1996 kam es zu dieser Premiere. Demzufolge feiern die Freizeit-Künstler nun Jubiläum: Seit 25 Jahren gibt es diese kreative Gruppe in der Landlebenstadt. Aus diesem Anlass präsentieren sie in Veert eine neue Ausstellung (siehe Box).