Geldern Die Bücher mit dem 3-D-Effekt

Geldern · ISSUM (RP) Ulrich Tietz sammelt seit 35 Jahren "Pop-Up"-Bücher - Werke, die mit einer kleinen Bewegung der Seite ganze Welten dreidimensional entstehen lassen. Sonntag begann die große Ausstellung zu dieser unterschätzten Buchgattung im Issumer His-Törchen.

Geldern: Die Bücher mit dem 3-D-Effekt
Foto: Gottfried Evers

Dort gibt es viele Schätze zu entdecken. Die Besucher werden mit zahlreichen ausliegenden Werken dazu eingeladen, einmal selber Hand anzulegen und beim Umblättern zu staunen. "Ich habe bewusst keine teuren Raritäten ausgestellt, sondern die besonders eindrucksvollen Stücke und jene Bücher, die einen mit ihren Funktionen überraschen können", so Ulrich Tietz. Die Ausstellung ",Pop-Up'-Bücher - eine unterschätzte Buchgattung" ist noch bis zum 29. Juli in Issum im His-Törchen zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort