Querelen in Gelderner Wählergemeinschaft Die BiG droht Thomas Wollrab mit Ausschluss

Geldern · Weil Wollrab sich in einem Leserbrief in der RP kritisch gegenüber der politischen Gruppierung äußerte, will ihn der Verein vor die Tür setzen. Man werde dem Mitglied die Entscheidung persönlich mitteilen, so Vorsitzender Markus Peukes.

 Thomas Wollrab droht der Ausschluss.

Thomas Wollrab droht der Ausschluss.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Thomas Wollrab ist entsetzt. Wegen eines Leserbriefs, den er am 19. März in der Rheinischen Post veröffentlicht hat, soll er nun aus der politischen Gruppierung BiG – Bürger in Geldern ausgeschlossen werden. Einstimmig hatte der Verein einer außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend in Lüllingen zugestimmt, in der ausschließlich über den Verbleib ihres Mitglieds abgestimmt werden sollte.