Kirchliches Leben in Straelen Segen für neuen Rasen am Pfarrheim Broekhuysen

Broekhuysen · Die Mitglieder der St.-Aloysius-Bruderschaft haben die Rasenfläche am Pfarrheim von St. Cornelius erneuert. Unterstützung kam von der Firma Goumans.

 Der Kirchenvorstand und der Vorstand der Bruderschaft freuen sich mit Pastor Verst über die gelungene Umsetzung des Projekts.

Der Kirchenvorstand und der Vorstand der Bruderschaft freuen sich mit Pastor Verst über die gelungene Umsetzung des Projekts.

Foto: Kirchengemeinde

 In diesem Sommer hatten es sich die Mitglieder der St.-Aloysius-Bruderschaft Broekhuysen zur Aufgabe gemacht, die Rasenfläche am Pfarrheim zu erneuern und dabei gleichzeitig auch eine automatisierte Bewässerungsanlage auf dem Grundstück einzubauen. Hiermit soll zukünftig die dauerhafte Erhaltung der Grünfläche auch in trockenen Sommermonaten sichergestellt werden. Viele ehrenamtliche Mitglieder halfen bei der Umsetzung mit Schaufel und Maschinen. Ein besonderer Dank gilt der Firma Hubert Goumans Söhne aus Broekhuysen, die der Bruderschaft das gesamte Material für die automatisierte Bewässerungsanlage kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Nach der Installation der Bewässerungsanlage konnten die Mitglieder der Bruderschaft dann die Fläche für die Aussaat vorbereiten, den neuen Rasen einsäen und nach wenigen Wochen die nun neue Rasenfläche bewundern.

Im Anschluss an eine Heilige Messe in St. Cornelius wurde der neue Rasen am Pfarrheim Broekhuysen von Pastor Ludwig Verst feierlich eingesegnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort