„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Wachtendonk Diakon Bruno Bloemen wird am Sonntag verabschiedet

Wachtendonk · 36 Jahre war er als Pastoralreferent und Diakon in verschiedenen Pfarrgemeinden tätig, 28 Jahre davon in Wachtendonk-Wankum und Herongen. Am Wochenende 22./23. August endet der hauptamtliche Dienst von Diakon Bruno Bloemen (die RP berichtete). Er wird in allen Gottesdiensten die Predigt halten.

Am Sonntag, 23. August, um 10.30 Uhr ist der offizielle Verabschiedungsgottesdienst für ihn unter Beteiligung der drei Kirchenchöre in der Pfarrkirche in Wankum. Die Vereine sind eingeladen, mit ihren Fahnenabordnungen am Gottesdienst teilzunehmen. Die Landjugenden Wachtendonk und Wankum, deren Präses Bloemen ebenfalls war, werden es in anderer Weise tun: Sie werden den Service nach der Messfeier übernehmen. Denn nach dem Gottesdienst ist die Möglichkeit gegeben, sich von ihm zu verabschieden. Geplant ist, dies auf dem Kirchplatz. Es wird auch eine Suppe gereicht. Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht. Wer kommt, der kommt. Und die Gemeinde St. Marien hofft, dass viele kommen. Denn viele Jahre hat Bloemen dort gewirkt.

Die Sonntagsmesse in St. Michael findet wegen der Verabschiedung von Bloemen schon um 8.30 Uhr statt. Die 11-Uhr-Messe entfällt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort