Kerken Der Telekom-Ärger in Nieukerk reißt nicht ab

Kerken · Die Eheleute Horst und Inge Spettmann sind seit Wochen nicht über Festnetz zu erreichen. "Seit dem 27. Juli sind wir ohne Empfang", sagt die Nieukerkerin. Dass plötzlich weder Telefon noch Fax und Internet gingen, traf das Ehepaar aus heiterem Himmel. Sie haben sich dann sofort an ihren Telefonanbieter, die Telekom, gewandt.

"Am ersten August war der Techniker da", beginnt Inge Spettmann die Chronologie zu erläutern, die vor allem in vielen Anrufen bei der Telekom gipfelte. Der Besuch des Technikers brachte folgendes Ergebnis: Die Störung soll an einem Fehler im Verteilerkasten gelegen haben. Mehr ist aber seitdem nicht passiert. Der Fehler ist nicht behoben worden. Das Ehepaar blieb ohne Festnetz, blieb hartnäckig und telefonierte per Handy mit der Telekom. "Man kommt immer in diese Warteschleife", sagt die Telekom-Kundin sichtlich genervt. Wenn jemand ranging, hat es das Ehepaar aber nicht wirklich weiter gebracht. "Die Mitarbeiter am Telefon haben uns immer nur vertröstet", fasst die Nieukerkerin die Gespräche zusammen. "Es passiert nichts." Ärgerlich findet sie auch, dass auf Nachfrage, mit wem man denn gesprochen habe, oft nur ein "Der Name tut nichts zur Sache" am anderen Ende der Leitung zu hören ist. Telefonieren kann das Ehepaar bis auf weiteres nur mit dem Handy. Das sei mehr als ärgerlich, weil sie auf Festnetztelefon und Fax angewiesen sind, um erreichbar zu sein. Seit mehr als 50 Jahren sind die Spettmanns Kunde beim magentafarbenen Telefonanbieter. Sie hoffen, dass sich bald etwas tut und ihre Treue belohnt wird.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort