Geldern Der Baum des Jahres für Wetten

Geldern · WETTEN "Die Firma Steegmann hat unserem Dorf Wetten den Baum des Jahres 2015 gestiftet. Das ist toll und nicht selbstverständlich", freut sich Wettens Ortsvorsteherin Beate Clasen. Als Ortsvorsteherin bedanke sie sich im Namen aller Wettener. Der Feldahorn ist ein kleiner und zierlicher Baum, der im Mittelpunkt des Jahres 2015 steht, der "kleine Bruder" von Spitz- und Bergahorn.

WETTEN "Die Firma Steegmann hat unserem Dorf Wetten den Baum des Jahres 2015 gestiftet. Das ist toll und nicht selbstverständlich", freut sich Wettens Ortsvorsteherin Beate Clasen. Als Ortsvorsteherin bedanke sie sich im Namen aller Wettener. Der Feldahorn ist ein kleiner und zierlicher Baum, der im Mittelpunkt des Jahres 2015 steht, der "kleine Bruder" von Spitz- und Bergahorn.

Er ist heimisch in der nördlichen Zone Europas, Nordamerikas und Ostasiens. Es gibt ungefähr 150 Arten von Ahorn, die sich außerordentlich vielgestaltig und formenreich präsentieren. Der Feldahorn ist sehr gut schnittverträglich und eignet sich auch als Heckenpflanze. Der Baum des Jahres kann bis zu 15 Meter hoch und 8-10 Meter breit werden. Blüte und Früchte sind unscheinbar. Dafür fällt er im Oktober mit seiner leuchtendgelben bis orangefarbenen Herbstfärbung regelrecht auf.

Daher ist es an der Zeit, dass dieser Baum mehr Beachtung findet. In diesem Jahr wird der Baum des Jahres, gespendet von der Firma Steegmann Garten- & Landschaftsbau aus Wetten, von den Mitarbeitern Jürgen Kulcke (Gärtnermeister) und Andre Otterpohl (Auszubildender) gepflanzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort