Noch keine Lösung für Aldekerk in Sicht Der lange Weg zum Ärztehaus

Aldekerk · Grundsätzlich hat keine Fraktion etwas gegen ein neues medizinisches Angebote in Aldekerk. Damit enden die Gemeinsamkeiten. Eine Übersicht.

 Das alte Pfarrheim in Aldekerk

Das alte Pfarrheim in Aldekerk

Foto: Dirk Möwius

CDU: Jugendheim kaufen, Bau eines Ärztehauses an anderer Stelle unterstützen Die CDU spricht sich weiterhin für den Kauf des Jugendheims in Aldekerk aus. Bis zur Fertigstellung des Pfarrheimes soll es bei der derzeitigen Nutzung bleiben. Welche Nutzung langfristig vorgesehen ist, stehe heute noch nicht fest. Neben der SPD-Idee vom Ärztehaus habe die CDU sich mit dem Thema „Workspace“ an der Diskussion beteiligt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrich Neffe: „Doch die CDU-Fraktion will zunächst abwarten. Wir sind übrigens davon überzeugt, dass mittelfristig ein überzeugendes Konzept, sozial oder gewerblich entwickelt wird.“ Im „schlimmsten“ Fall wäre ein Wohnhaus denkbar.