Märchen in Straelen Weihnachtsmärchen wartet auf Politik

Straelen · Fast ausverkauft sind die Vorstellungen von „Die Schöne und das Biest“, rund 7500 Zuschauer warten auf das Stück in der Bofrost-Halle. Noch gilt die 3G-Regel. Doch Straelens Kulturring blickt gespannt auf neue Anordnungen.

 Das Ensemble des Weihnachtsmärchens von 2019 – damals füllte „Der fliegende Holländer“ die Bofrost-Halle.

Das Ensemble des Weihnachtsmärchens von 2019 – damals füllte „Der fliegende Holländer“ die Bofrost-Halle.

Foto: Kulturring Straelen

Norbert Kamphuis ist stolz. „Wir sind total glücklich und unserem Publikum unendlich dankbar, dass es sich nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr wieder so eifrig um die Tickets bemüht hat und uns so natürlich die Treue hält“, sagt der Geschäftsführer des Kulturrings Straelen. Rund 7500 große und kleine Besucher haben sich schon Karten für das Weihnachtsmärchen „Die Schöne und das Biest“ in der Bofrost-Halle gesichert. Damit sind Wochen vor der Premiere am 12. Dezember schon fast alle der insgesamt zwölf Vorstellungen in der Bofrost-Halle ausverkauft. Nur für die Aufführung am Montagnachmittag seien noch einige Tickets zu haben, teilte Kamphuis mit, der zugleich Chef des Märchenteams beim Kulturring Straelen ist.