Zeitungsgeschichte im Gelderland Darüber schrieb die RP vor 75 Jahren

Gelderland · Am 2. März 1946 erschien die vierseitige Erstausgabe der Rheinischen Post. Schon damals gab es einen Lokalteil. Ein Blick auf die Artikel und Annoncen ist eine Reise in die Nachkriegszeit im Gelderland.

Das stand zum Gelderland in der Erstausgabe der RP 1946
Link zur Paywall

Das Gelderland vor 75 Jahren

10 Bilder
Foto: Repro/Repro Latzel

Es war vor 75 Jahren nicht anders als heute. Die großen Schlagzeilen standen auf der Titelseite. Am 2. März 1946 wurde dort berichtet, dass Anstrengungen unternommen werden, um die Versorgung der Deutschen nach dem Krieg zu sichern. Auch dass Papst Pius XII. seinen 70. Geburtstag feierte, war der Rheinischen Post in ihrer Erstausgabe ebenso einen Artikel wert wie ein Text über das neue Ehegesetz.