Erstklässler in Kapellen Die i-Dötzchen der Marienschule

Kapellen · Die ersten Wochen haben die Erstklässler bereits hinter sich. Die Kinder der Marienschule Kapellen sind mit viel Spaß in das Schulleben gestartet.

Die Erstklässler aus Kapellen.

Die Erstklässler aus Kapellen.

Foto: Norbert Prümen

In der Sonderbeilage der Rheinischen Post zum neuen Schuljahr fehlten die i-Dötzchen der Marienschule in Kapellen. Da ist es doch Ehrensache, dass unser Fotograf sie noch einmal unbürokratisch besucht, auch wenn der Anmeldetermin verpasst worden war. Kurz vor Ferienbeginn bauten sich die neuen an der Grundschule deshalb für den Fototermin auf. Die Marienschule wurde im Jahr 1954 gegründet, zuerst als Volksschule, dann ab 1968 weitergeführt als Grundschule. Im Schuljahr 2014/2015 entschloss sich das Team der Schule, neben den stufenbezogen arbeitenden Regelklassen einen Montessorizweig zu eröffnen.