Das planen die Kommunen im Gelderland für 2021 Kerken verschönert seine Einkaufstraße

Serie | Kerken · 1,1 Millionen Euro werden in den Umbau in Nieukerk investiert. Die Hälfte davon kommt aus einem Förderprogramm. Frühere Sparkassen-Filiale wird Bürgerbüro.

 Ein Blick in den Nieukerker Ortskern im Bereich Krefelder Straße und Friedensstraße.

Ein Blick in den Nieukerker Ortskern im Bereich Krefelder Straße und Friedensstraße.

Foto: Norbert Prümen

In den nächsten Wochen kommen die Bagger: Die Neugestaltung der Krefelder Straße im zentralen Einzelhandelsbereich von Nieukerk zählt zu den großen Vorhaben der Gemeinde Kerken im neuen Jahr. Eigentlich sollte dort schon gearbeitet werden. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft hatte der Werbering die Gemeinde Kerken aber darum gebeten, mit dem Umbau erst im Jahr 2021 zu beginnen. Diesem Wunsch wurde stattgegeben. Das Projekt, das im Rahmen des Integrativen Handlungskonzeptes (IHK) gefördert wird, hat ein Gesamtvolumen von 1,1 Millionen Euro. Die Hälfte davon kommt aus der Förderung.