Landtagswahl 2021 „Starkes Ehrenamt stärkt die Region“

Geldern · Lucas van Stephoudt ist der Landtagskandidat der FDP im Wahlkreis Kleve I und damit auch für Issum und Rheurdt. Heimatverbundenheit und Vereinsleben spielen in seinem Leben eine wichtige Rolle. Der Wirtschaftspolitik gilt sein besonderes Interesse.

 FDP-Landtagskandidat Lucas van Stephoudt kommt im Wahlkampf mit vielen Menschen ins Gespräch.

FDP-Landtagskandidat Lucas van Stephoudt kommt im Wahlkampf mit vielen Menschen ins Gespräch.

Foto: Norbert Prümen

Lucas van Stephoudt ist ein echter Vereinsmensch. Von Kindheit an ist der Mann aus der Dypt mit allem groß geworden, was in Hartefeld aktiv ist. Bei Blau-Weiß ist er im Vorstand, zudem ist er Elferratspräsident, er ist im Tennisklub und hat Fußball gespielt (in Rheurdt). Natürlich ist er Schützenbruder und zudem Mitglied im Kiwanis-Club Geldern. Da überrascht es nicht, dass das Ehrenamt in seinem Wahlkampf eine ganz besondere Rolle spielt. Und zu seinem Beruf als Wirtschaftsförderer der Stadt Geldern passt sein besonderer Blick auf die Wirtschaftspolitik. „Starkes Ehrenamt, starke Region“, ist entsprechend sein Motto im Landtagswahlkampf, bei dem er sich für die FDP um das Mandat für den Südkreis bewirbt.