Geldern Das Duo "Dr. Rattle und Mr. Jive" spielt am Plaza de Mar in Xanten

Geldern · Das Team des Plaza del Mar, Hafen Xanten, begrüßt am Samstag, 15. August, die beiden Musiker "Dr. Rattle und Mr. Jive". Ab 19 Uhr bieten die beiden Musiker Blues-, Boogie-Woogie- und Swing-Melodien mit Mundharmonika, Saxofon und Klavier, - denn mehr an Instrumenten brauchen die beiden nicht, um eine Musik zu spielen, die tief in der Tradition des Rhythm & Blues wurzelt.

Das Team des Plaza del Mar, Hafen Xanten, begrüßt am Samstag, 15. August, die beiden Musiker "Dr. Rattle und Mr. Jive". Ab 19 Uhr bieten die beiden Musiker Blues-, Boogie-Woogie- und Swing-Melodien mit Mundharmonika, Saxofon und Klavier, - denn mehr an Instrumenten brauchen die beiden nicht, um eine Musik zu spielen, die tief in der Tradition des Rhythm & Blues wurzelt.

Dr. Rattle und Mr. Jive begeisterten schon bei der jüngsten "ENNI Night of the Bands" das Publikum in dem Xantener Restaurant "An de Poort". Martin Spoerel alias Dr. Rattle sitzt am Klavier, Ansgar Niemöller alias Mr. Jive spielt Saxofon, Mundharmonika und Gesang. Spielfreude, mitreißende Songs und die Erfahrung der beiden bei vielen Auftritten quer durch die Republik versprechen einen swingenden Abend.

Ansgar Niemöller, der mit 14 Jahren als Autodidakt mit Blues Harp angefangen hat und später auch das Saxofon erlernte, stand schon auf einigen Bühnen in Europa. Er wirkte auf diversen Aufnahmen mit, unter anderem beim langjährigem Jerry- Lee-Lewis-Gitarristen "Ken Lovelace".

Der aus Münster stammende Musikpädagoge Martin Spoerel bekam seine ersten Klavierstunde im Alter von sieben Jahren. Nach einigen Jahren der Klassik wurde er vom Blues-und-Boogie-Virus infiziert, blieb jedoch musikalisch vielseitig aktiv, unter anderem komponierte und arrangierte er für die Freilichtbühne Coesfeld. Beide zusammen bilden eine grandiose Symbiose - Blues vom Feinsten, Songs voller Hingabe und Energie. Dr. Rattle und Mr. Jove sorgen garantiert für einen swingenden Abend. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort