Geldern Dachstuhlbrand in der "Niersbrücke"

Geldern · Im Dachstuhl des Hauses, das auch die Gaststätte "Zur Niersbrücke" beherbergt, ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand
5 Bilder

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

5 Bilder

Wieder ein Dachstuhlbrand in Geldern: Nachdem am Montag (22. August) bereits ein Feuer im Dachstuhl des alten Ostbahnhofes ausgebrochen war, musste die Feuerwehr am Dienstag einen Dachstuhlbrand am Harttor (B58) löschen. Um 9.37 Uhr ging der Notruf ein, schon kurze Zeit später war die Situation unter Kontrolle.

Insgesamt waren rund 30 Wehrleute im Einsatz. Personen wurden durch den Schwelbrand nicht verletzt. Die Polizei meldet, dass möglicherweise ein Blitzschlag für das Feuer verantwortlich war, sie ermittelt allerdings noch. Während der Löscharbeiten musste die B 58 in beide Richtungen gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort