Neueröffnung in Geldern Cuca-Mode in neuen Räumen an der Hartstraße in Geldern

Geldern · Nur wenige Häuser von der alten Adresse entfernt, können die Kundinnen von Daniela Artz auf nunmehr 145 Quadratmetern noch mehr Mode entdecken. Im hinteren Teil des Ladens kann man jetzt auch festliche Mode finden.

 In den neuen Räumen von Cuca-Mode: Daniela Artz (l.) und Katja van den Bongard.

In den neuen Räumen von Cuca-Mode: Daniela Artz (l.) und Katja van den Bongard.

Foto: Thea Scheeres

Das Modegeschäft Cuca-Mode aus Geldern mit Inhaberin Daniela Artz hat in der Corona-Krise den Schritt gewagt und sich vergrößert. Vor zwei Jahren übernahm die 47-jährige Quereinsteigerin den Laden in der Hartstraße 20 von ihrer Vorgängerin. Der alte Name sei auch im jetzt neuen Geschäft geblieben, nur das Logo wurde ein bisschen verändert. In dieser Zeit bekam die bereits vorhandene Kollektion von Daniela Artz einen neuen Modestil verpasst. Nur wenige Häuser von der alten Adresse entfernt, können die Kundinnen auf nun 145 Quadratmetern noch mehr Mode entdecken. Zudem hat sich das Team um die Inhaberin einem weiteren Modethema zugewandt. Im hinteren Teil des Ladens kann man jetzt auch festliche Mode, beispielsweise für Hochzeiten oder Abiturfeiern, finden. Das richtige Ambiente gibt’s durch einen Kronleuchter.

Daniela Artz ist es wichtig, dass „die Qualität der Materialien stimmt und es ihre Mode nicht unbedingt im Internet zu kaufen gibt“. Cuca-Mode führt eine breite Vielfalt in den Größen 36 bis 56, durch eine hauseigene Schneiderei ist sichergestellt, dass alles optimal passt. Neben Kleidung für jeden Anlass werden auch Accessoires wie Schmuck, Tücher oder Handtaschen angeboten. Im Laufe der vergangenen zwei Jahre habe sich der Kundenkreis nochmal erweitert, und gerade in der ersten Hälfte der Corona-Krise seien ihr viele Kunden treu geblieben, so Daniela Artz. Das kann vor allem darauf zurückgeführt werden, dass die meisten Verkäufe telefonisch erledigt wurden. Aber auch viele Einzeltermine habe es gegeben. Diese Treue der Kunden habe sie bestärkt, in der schwierigen Zeit weiterzumachen.

Die Neueröffnung im Haus Hartstraße 28 in Geldern wird seit Donnerstag bis Samstag, 5. September, gefeiert. So könne gewährleistet werden, dass trotz der Hygiene-Maßnahmen ein entspanntes Einkaufen möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort