Geldern Courage-Bühne frei für Lina

Geldern · Lina-Fans aufgepasst: Die junge Künstlerin hat ihr Kommen zum Jugendfestival Courage zugesagt. Seit rund vier Jahren ist Lina Larissa Strahl als Schauspielerin und Sängerin unterwegs. Auf der Festivalbühne im Museumspark Schloss Moyland trifft sie Moderatorin Jess wieder. Die beiden kennen sich gut, da Lina 2013 den Kika-Wettbewerb "Dein Song 2013" gewonnen hat. Vor knapp einem Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Album "Official", ihre Single "Egal" wurde auf Youtube rund 4,7 Millionen Mal aufgerufen. Viele der jungen Fans, die ihre Tour-Konzerte besuchen, kennen sie aus den vier "Bibi & Tina"-Kinofilmen, in denen Lina die junge Hexe Bibi spielt. Als "Künstlerin Pop national" ist Lina für den Echo 2017 nominiert - wie auch Max Giesinger, der in zwei Kategorien antritt: Künstler Pop National und Newcomer National. "Lina passt hervorragend zum Jugendfestival Courage", blickt Landrat Wolfgang Spreen auf den 24. Juni. Lina ist beim jungen, überwiegend weiblichen Publikum ausgesprochen beliebt. 350.000 Fans folgen ihr auf Instagramm, wo sie täglich Fotos einstellt. Auf Youtube beantwortet sie beim "Whatsapp-Wednesday" ausführlich die Fragen, die ihre Fans aufs Handy gesprochen haben. Die Fünf-Minuten-Clips werden Woche für Woche zwischen 160.000 und 210.000 Mal aufgerufen. Auch schauspielern will sie weiter und ein Studium beginnen. Nach Tournee-Zusatz-Konzerten ihrer Glitzer Deluxe Tour in Hamburg, Köln und Berlin steht nun am 24. Juni das Jugendfestival Courage im Museumspark Moyland auf den Tourplan. Das Motto des Jugendfestivals Courage findet Lina Larissa Strahl "richtig und wichtig": "Für Toleranz - gegen Gewalt .... Da bin ich gerne dabei", blickt Lina mit Vorfreude auf das Festival.

Vor wenigen Tagen erreichte den Kreis Kleve die Nachricht, dass Lukas Rieger nicht mit dabei ist. "Lukas Rieger wird beim Jugendfestival Courage aus agenturproduktionstechnischen Gründen nicht spielen", so Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der für das Programm mitverantwortlichen Agentur Passepartout. Alle weiteren Verträge seien nun "unter Dach und Fach". Somit kann der Verkauf der Tickets in den Vorverkaufsstellen bald starten. Geplant ist, die Tickets ab Mitte April bei den Sparkassen im Kreis Kleve und an der Museumskasse am Schloss Moyland anzubieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort