Geldern "Country and Western" ist Trumpf in der Gelderner Glockengasse

Geldern · Am Freitagabend geht es beim Gelderner Sommer zu wie im Wilden Westen. Das Angebot umfasst Musik, Tanz und kulinarische Spezialitäten.

Zum "Wilden Westen" wird die Glockengasse am Freitag, 15. September. Beim Country Fest am "Schwarzbrenner" im Rahmen des Gelderner Sommers hat Wirtin Gabi Engelke eine Menge guter Zutaten zusammen gepackt: Country Music, Linedance, Burger vom Grill und Drinks aus dem Wilden Westen.

Thunder Gomes und die Cowboys und Cowgirls der Linedance Gruppe Thunder Boots aus Geldern zeigen an diesem Abend ihr tänzerisches Können und ihre coole Performance. Leiter Thunder Gomes hat es in wenigen Jahren geschafft, den Niederrhein zum Zentrum des Linedance zu machen. Bei einem kleinen Workshop haben die Gäste sogar die Möglichkeit beim Linedance mitzumachen.

Wie in echten Cowboy-Filmen gibt es an diesem Abend nicht nur kühles Bier, sondern auch rauchigen Whisky und Kaffee aus der Blechtasse. Natürlich stehen auch weniger rustikale Getränke, wie Cocktails und Weine, auf der Karte.

Ein besonderes Highlight wird auch das kulinarische Angebot sein. Die Koch- & Grillschule MaKoWe steht mit einer eigenen Grillstation am Schwarzbrenner. Ganz im Countrystil werden Burger vom Grill und Pulled Pork für ein besonderes leibliches Wohl sorgen.

Doch die Musik darf natürlich nicht fehlen: Dreadlocks und Tattoos, Rock'n'roll und Cowboy boots - Becky Gaber & Vito Papotto machen Country-Music von der Gänsehaut-Ballade bis zum Rocksong, verpackt in eine energiegeladene Bühnenshow. Nicht nur musikalisch, sondern auch in Ihrer Bühnenperformance geben die zwei Musiker alles was in Ihnen steckt. Liebe zur Musik, Energie, Leidenschaft und eine Prise Rock'n'Roll. 2014 wurde Becky gleich zweimal mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet in der Kategorie "Beste Metal Sängerin" und "Beste Country Sängerin". Nach zahlreichen Auftritten im In- und Ausland veröffentlichten sie 2015 ihr Country-Debütalbum "We're not in Kansas anymore".

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist, wie üblich im Gelderner Sommer, frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort