Junge Frau im Kreis Kleve Jüngstes Corona-Opfer stirbt mit Anfang 20

Kreis Kleve · Im Kreis ist nun eine junge Frau an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Dass jemand in diesem Alter durch Covid-19 ums Leben kommt, ist eine absolute Seltenheit. Aktuell nehmen Todesfälle und Zahl der Patienten im Krankenhaus wieder zu.

Kreis Kleve: So viele Corona-Tote gab es in den Städten und Gemeinden
Link zur Paywall

So viele Corona-Tote gab es in den Städten und Gemeinden im Kreis Kleve

Infos
Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Corona-Statistik im Kreis Kleve weist zwei weitere Corona-Tote aus. Am Freitag meldete das Gesundheitsamt, dass wieder zwei Menschen an Corona gestorben sind. Sie  waren Mitte 90 und Ende 80 Jahre alt. Dass Personen im hohen Altern an einer Infektion  sterben, daran haben wir uns im Laufe der Pandemie gewöhnen müssen. Daher machte es viele betroffen, als es in dieser Woche die Meldung gab, dass ein ganz junger Mensch an Corona gestorben ist. Es handelt sich um eine junge Frau aus Emmerich, die gerade einmal Anfang 20 war. Sie ist damit die jüngste Patientin, die mit oder an Corona in der Pandemie im Kreis Kleve gestorben ist. Nach Angaben des Kreises gab es Vorerkrankungen, sie gehörte wohl zu einer Hochrisikogruppe.