Quarantäne für Schüler aus Geldern ist ausgelaufen Nach Corona-Hochzeit: alle Kinder wieder in der Schule

Geldern · Nur ein Kleinkind aus Geldern ist noch in Quarantäne. Weitere Tests sind erst einmal nicht geplant. Der Fall zeigt wie tückisch das Virus ist.

 Die Tests der Gelderner Gäste der Hochzeit sind abgeschlossen.

Die Tests der Gelderner Gäste der Hochzeit sind abgeschlossen.

Foto: dpa/Marijan Murat

Fast fünf Wochen liegt inzwischen die Hochzeit in Rheinberg zurück, bei der sich, wie berichtet mehr als 70 Gäste aus Geldern angesteckt hatten. Unter den Infizierten waren auch Schulkinder. Bei denen wollte die Stadt Geldern besonders vorsichtig sein. Sie sollten erst wieder zum Unterricht gehen, wenn feststeht, dass es keine Ansteckungsgefahr mehr gibt. Das ist jetzt der Fall. Alle Kinder gehen inzwischen wieder in die Schule, so Herbert von Stephoudt von der Stadt Geldern. In Quarantäne ist lediglich noch ein Kleinkind, weil bei den Eltern die Isolation erst in drei Tagen ausläuft.