1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Corona in Geldern: 100 Gäste einer Familienfeier werden getestet

Coronatests in Geldern : 100 Gäste werden nach Familienfeier getestet

Bei dem Fest hatte es einen Corona-Fall gegeben. Daraufhin werden nun die Kontaktpersonen ermittelt und die Gäste getestet.

Nach einer großen Familienfeier stellte sich heraus, dass ein Gast der Veranstaltung mit dem Coronavirus infiziert war. Daraufhin gibt es jetzt einen Massentest in Geldern durch das Gesundheitsamt des Kreises Kleve. Untersucht werden 100 Gelderner, die bei der Feier dabei waren, die außerhalb des Kreises Kleve stattgefunden hat. Nach Informationen unserer Redaktion soll es sich um eine Hochzeit gehandelt haben.

Seit Dienstagnachmittag ermittelt die Stadt Geldern in enger Zusammenarbeit mit dem Kreis Kleve mit Hochdruck die Kontaktpersonen des erkrankten Gastes. Bislang wurden über 100 Kontaktpersonen ermittelt. Zwei Teams des Gesundheitsamtes testen am Mittwoch diese Personen, die bereits unter Quarantäne stehen. Die Kontaktpersonen-Ermittlung weiterer Gäste läuft noch. Alle Kontaktpersonen sollen getestet werden.

(zel)