Geldern Comedy und Bands im Waldfreibad

Geldern · Der zweite Comedy-Abend im Walbecker Waldfreibad ist am Freitag, 28. August, ab 20 Uhr mit Volker Diefes. Er stellt sein neues Programm "Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz! - Kabarett gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung" vor; niemals zynisch, stets charmant. Das Ticket für Hallabalooza Comedy kostet für die einzelne Veranstaltung 18,50 Euro. Karten gibt es an der Kasse des Waldfreibads oder unter tickets.waldfreibad-walbeck.de.

Die Freibadsaison endet mit dem Hallabalooza-Festival. Am Samstag, 29. August, werden ab 14 Uhr sechs Bands aus Deutschland und den Niederlanden die Bühne rocken.

Die "Taktattackers" aus dem Chiemgau attackieren seit nun mittlerweile drei Jahren die deutschsprachige Hip-Hop-Szene. Neben Hip-Hop sorgen auch Reggae-Töne für einen außergewöhnlichen Flow. Der zweite Headliner "Mountaine" hat unter anderem den Band Contest zum diesjährigen Rock am Ring gewonnen. Das qualifiziert die Gruppe direkt für's Hallabalooza Festival. Das Bühnenprogramm wird komplett durch die Bands "Xplain", "Three Kicks", "Scruffyheads" und "Off My Diary". Die Tickets kosten zehn Euro im Vorverkauf in einigen Filialen der Volksbank an der Niers, an der Kasse des Waldfreibades oder über die Website www.hallabalooza.info, sowie 15 Euro an der Abendkasse.

Weitere Informationen zu Comedy und Bandprogramm gibt es auf der neuen Internetseite des Waldfreibades, www.waldfreibad-walbeck.de sowie auf Facebook.

Abgesehen von den Veranstaltungen bietet das Waldfreibad seinen Gästen, so lange die Saison läuft, viel Spaß mit seinen Schwimmbecken für Große und Kleine, mit Beachvolleyballfeldern, bis zu fünf Meter hohen Hüpfbällen und einem Abenteuerspielplatz. Daran schließt sich das Tipidorf an, wo neben Bogenschießen auch Axt- und Tomahawk-Wurf-Wettbewerbe durchgeführt werden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort