Geldern Clemens-Hospital ist auf Schweinegrippe eingestellt

Geldern · Menschen, die glauben, sich mit Schweinegrippe infiziert zu haben, sollten im Krankenhaus oder beim Hausarzt anrufen und sich nicht ins Wartezimmer setzen. Laut Rainer Borsch, kaufmännischer Direktor des St.-Clemens-Hospitals, ist die Klinik auf Grippe-Patienten eingestellt.

Patienten, die sich an der Pforte melden und Verdacht auf Schweinegrippe haben, erhalten einen Mundschutz und werden außerhalb des Gebäudes in einen separaten Raum geführt, wo Tests gemacht werden. In anderen Krankenhäusern machen Zettel im Eingangsbereich darauf aufmerksam, dass Schweinegrippe-Patienten sich an ihren Hausarzt werden sollten. Bislang wurden im Gelderner Clemens-Hospital 32 Tests durchgeführt. Drei davon waren positiv. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort