Straelen Christoph Ransmayr liest im Übersetzer-Kollegium

Straelen · Der vielfach preisgekrönte österreichische Autor Christoph Ransmayr liest am Donnerstag, 29. Juni, um 19.30 Uhr im Europäischen Übersetzer-Kollegium in Straelen aus seinem von der Literaturkritik begeistert gefeierten Roman "Cox oder Der Lauf der Zeit". Die Lesung findet im Rahmen des "15. Straelener Atriumsgesprächs" statt, bei dem Ransmayr auf Einladung der Kunststiftung NRW im Europäischen Übersetzer-Kollegium mit den Übersetzern seines Romans mehrere Tage lang in mikroskopischer Detailarbeit am Text arbeiten wird. Er trifft in Straelen seine Übersetzer aus Bulgarien, China, Italien, Kroatien, aus den Niederlanden, aus Polen und aus den USA.

Ransmayr wurde 1954 in Oberösterreich geboren und lebt nach Jahren in Irland und auf Reisen wieder in Wien. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche literarische Auszeichnungen.

Karten für die Lesung gibt es für zehn Euro beim Europäischen Übersetzer-Kollegium, Kuhstraße 15 in Straelen, per Mail unter euk.straelen@t-online.de oder telefonisch unter 02834 1068.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!IHR Thema?