Geldern CDU-Knatsch Geldern: Bürgermeister besucht nicht mehr die Fraktion

Geldern · Der Streit innerhalb der Gelderner CDU scheint größer als angenommen. Denn neben den Diskussionen um die Neuansiedlung von Obi und Netto (die RP berichtete) gibt es nun auch Verstimmung zwischen Bürgermeister Ulrich Janssen und Teilen der CDU-Fraktion.

Wie die Redaktion erfuhr, kündigte Janssen an, dass künftig weder er selbst noch Mitarbeiter der Verwaltung an den Fraktionssitzungen der CDU teilnehmen werden. Diese Treffen gelten der Vorbereitung von Ausschüssen und Ratssitzungen. Hintergrund soll die Verärgerung von Janssen darüber sein, dass sowohl er selbst als auch seine Mitarbeiter bei diesen Treffen immer wieder lächerlich gemacht worden sein sollen – auch auf persönlicher Ebene.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort