Issum CDU Issum stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Issum · Da die Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai diesen Jahres auf der Tagesordnung stand, konnte der Vorsitzende der CDU Issum, Paul Düllings, bei der Mitgliederversammlung viele Teilnehmer begrüßen.

Die CDU Issum tritt mit folgenden Kandidaten für die Gemeinderatswahl an (in Klammern der jeweilige Wahlbezirk): Margret Voßeler (1), Rolf-Dieter Pohlmann (2), Stefan Sablowski (3), Günter Beier (4), Ralf Pottbeckers (5), Guido Tersteegen (6), Rainer Schenk (7), Jennifer Viefers (8), Gerd Stenmans (9), Stefan Vester (10), Margret Keusen (11), Helmut Jaschke (12), Udo Klingen (13), Günther Rosenwald (14) und Bernd Deckers (15).

Auch für die Reihenfolge der Reserveliste wurde festgelegt: Angeführt wird die Liste von der stellvertretenden Bürgermeisterin Margret Keusen. Es folgt die Landtagsabgeordnete Margret Voßeler. Die weiteren Plätze: 3. Helmut Jaschke, 4. Rolf-Dieter Pohlmann, 5. Gerd Stenmans, 6. Jennifer Viefers, 7. Günter Beier, 8. Günther Rosenwald, 9. Stefan Sablowski und 10. Udo Klingen. Als Ziel gab Düllings jedoch vor, mindestens die absolute Mehrheit zu verteidigen. 17 Ratsmandate sollen erreicht werden. Für den Kreistag wurde Paul Düllings nominiert. Zu seiner Stellvertreterin wählten die Issumer CDU-Mitglieder Julia Nitschke, die bereits als Kreisvorstandsmitglied aktiv ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort